Referenzen

Wohnen auf die individuelle Art

Großzügig geschnitten selbst auf minimaler Fläche sowie individuelle Ausstattung und Design nach Maß machen schlüsselfertige Häuser von Egeler so beliebt. Jedes Haus ist durchdacht und auf Ihre Bedürfnisse geplant – mit familien- oder auch altersgerechten Details. Und natürlich legen wir im Entwurf auch auf Barrierefreiheit, ökologische und wohngesunde Einzelheiten Wert. Einige der über 150 Eigenheime, die wir in den vergangenen 20 Jahren erstellt haben, zeigen wir Ihnen hier. Lassen Sie sich inspirieren!

Referenzen

In Bondorf und Herrenberg, in Stuttgart, Mössingen, Tübingen, Reutlingen und bis nach Rottenburg und Horb haben wir Familien und Paaren seit 1998 den Traum vom eigenen Haus ermöglicht.

Schauen Sie doch mal, wie schön sie wohnen – und was sie über die Zusammenarbeit mit uns berichten…

Abgeschlossen • Stadthaus

Tulpenstr. 8 in Bondorf

Abgeschlossen • indiv. EFH mit Flachdach

Sonnenblumenring 17 in Bondorf

Nach Maß und jederzeit zuverlässig:

„60 Minuten später hatte ich das Angebot auf dem Tisch“

Seit Mitte Mai 2020 wohnen Isabelle Amann und Simon Göhner wie geplant in ihrem rundum fertigen Haus. Noch in derselben Woche kam Töchterlein Nele zur Welt. Eine Punktlandung – auch, was das gestalterische Ergebnis anbelangt. Architektin Amann erzählt, was sie an der Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen Egeler geschätzt hat.

Schlüsselfertig bauen und individuell bauen – ist das ein Widerspruch?

Nicht mit der Firma Egeler. Als Architektin habe ich den Entwurf für unser Haus selbst gemacht. Herr Egeler hat die Ideen durch seine technisches Know-how und seine Erfahrung ermöglicht. Und er hat Details entwickelt, mit denen für mich wichtige gestalterische Elemente genauso wurden, wie wir es wollten. Das waren beispielsweise die Gesimse. Statt der Ausführung in Stein wollte ich maximal puristisch wirkende eingeputzte Variante – und bekam sie auch. Noch ein Beispiel ist die massive Treppe vom Erd- ins Obergeschoss. Für andere mag das ein funktionales Erschießungselement sein – für mich ist es ein Objekt, so, wie ein Möbelstück. Herr Egeler hat mir den Vorschlag gemacht, sie statt mit Fliesenbelag als reine Betontreppe mit einer feinen Lasuroberfläche auszuführen. Da haben wir’s gemacht und ich bin total glücklich damit.

Was war Ihr erster Eindruck von der Firma Egeler?

Von Anfang an hat das Bauchgefühl gestimmt. Das fing schon beim ersten Treffen an. Weil ich aus der Branche komme, kenne ich die klassischen Verkäufer im Baubereich. Auf solch einen typischen „Vertriebler“ sind wir auf der Suche nach unserem Baupartner ebenfalls gestoßen, und das geht für mich gar nicht. Volker Egeler ist da wohltuend anders. Bei ihm gibt es keine Vertriebsfloskeln, sondern bodenständige und ehrliche Beratung und Betreuung. Wir haben uns unendlich oft getroffen und er hat nie Verkaufsdruck ausgeübt. Es waren dann wir, die am Ende auf die Vertragsunterschrift gedrängt haben.

An welches schöne Erlebnis beim Bauen erinnern Sie sich außerdem?
Da gab es einige. Doch richtig verblüfft hat uns die Firma Egeler mit ihrer immer prompten Reaktion und ihrem Einsatz. Im Frühjahr 2020, als das Haus schon stand, habe ich den Außenbereich geplant. Herr Egeler und ich haben uns an einem Freitagnachmittag die Zeichnung angeschaut und eine Stunde lang alle Details geklärt. Unglaubliche 60 Minuten später hatte ich das Angebot schon auf dem Tisch. Am darauffolgenden Montagmorgen habe ich das Angebot mit ein paar Änderungen freigegen, und um 14 Uhr am selben Tag ist bereits der LKW mit den Pflastersteinen auf unseren Hof gerollt. So etwas hatte ich bis dahin nicht für möglich gehalten. Aber so habe ich die Firma Egeler durchweg erlebt: Sie macht es möglich. Und zwar immer mit richtig Tempo. Unserer Erfahrung nach weiß Herr Egeler, ob als Planer oder als Bauleiter, was er tut. Als Bauherr kann man ihm voll vertrauen. Und das gehört zu den Grundvoraussetzungen für einen entspannten und erfolgreichen Hausbau.

O-Töne unserer Kunden. Wir danken für diese schönen Rückmeldungen!

“Freundliches Bauteam, schnelle und qualitative Ausführung durch regionale Partner sowie die persönliche Betreuung vor Ort. Das hat uns überzeugt. Danke Bauteam Egeler.”

Claudia und Holger Strecker, Bondorf

“Ab den Planungen bis zum Einzug haben wir immer eine kompetente und angenehme Beratung erhalten. Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Firmen wurde für uns während der gesamten Bauphase super organisiert und man hatte immer ein offenes Ohr für uns. Vielen Dank dafür!”

Nicole und Bernd Widmann, Hailfingen

„Wir sind uns ziemlich einig, was das Tollste war, als wir mit Euch gebaut haben: Wir hatten immer das Gefühl, dass wir Euch als Kunden wichtig waren – wir waren “was Besonderes”. Das äußerte sich zum Beispiel darin, dass alle Arbeiten superpünktlich ausgeführt wurden. Oder darin, dass wenn uns etwas komisch vorkam, Volker unsere Anliegen immer sehr ernst genommen hat.
Auch darin, dass Ihr immer total im Bilde gewesen seid, was gerade auf unserer Baustelle lief. Manche nennen es professionell.
Wie sagt man zum Gegenteil von “nur eine Nummer sein”? Wir haben gemerkt, dass Euch das Gelingen unseres Bauprojektes so wichtig war wie uns. Und zwar jederzeit. Ich glaube, Ihr freut Euch heute noch darüber, dass uns unser Häusle so gut gefällt und dass wir uns so wohl fühlen.
Nebenbei: Wir finden es super, dass alle Handwerker auch nach dem Bau noch greifbar sind, weil in nächster Umgebung. Und dass auf unserer Baustelle lauter normale Leute gearbeitet haben, mit denen man auch normal sprechen konnte. Von der Qualität und der Zuverlässigkeit von Handwerkern (vor allem von Euren Leuten, aber auch von den anderen Firmen) waren wir regelrecht begeistert.
Sorry, in einem Satz ging‘s nicht – wir könnten ewig weiter schwärmen.“

Carmen und Markus Widmaier, Rottenburg

„Wir wohnen jetzt seit etwas mehr als sieben Monaten in unserem Haus und sind begeistert . Von der Planung bis hin zur Umsetzung, es hat alles gepasst. Die Beratung war super. Das Wichtigste für uns war unter anderem, einen Ansprechpartner für alle Bereiche zu haben. Auch dass alle Gewerke von örtlichen Handwerksbetrieben ausgeführt wurden, mit denen die Firma Egeler seit vielen Jahren zusammenarbeitet war für uns ausschlaggebend. Wir sind froh, uns für das Bauteam Egeler entschieden zu haben und würden es genau so wieder tun.“

Familie Kröger, Jettingen